Moinsen,
Wenn Deine Kess noch über den so genannten "Prüf-Taster" verfügt, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine ESM-2 Anlage.
Sollte es so sein wie Du es beschrieben hast, dass die Klappen bei EINEM Drück auf den Prüftaster VOLL geöffnet sind, dann stimmt etwas
mit dem Steuer-Gerät der Anlage nicht, denn "normalerweise" öffnen die Klappen bei EINEM Drück nur um 1/4 ; beim zweiten Drück 1/2
und erst beim dritten Drück auf den Taster GANZ. Erst beim vierten Drück auf den Taster (oder den "normalen" Schalter am Lenker) schließen
die Klappen wieder und bleiben auch - egal in welcher Stellung sie beim Ausschalten der Zündungen waren - in GESCHLOSSENER Stellung, wenn das Bike neu gestartet wird.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
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